Forum Problemkredit­management 2023

Krisenbewältigung mit Expertise: Das 18. Forum Problemkreditmanagement als Kompass in unruhigen Zeiten

Kredit

In turbulenten wirtschaftlichen Zeiten stehen Unternehmen und Banken vor vielfältigen Herausforderungen im Umgang mit Problemkrediten. Die Auswirkungen von Krisen, sei es durch externe Schocks oder interne Faktoren, stellen Entscheidungsträger vor komplexe Fragestellungen. Wie gehen Unternehmen mit Pensionsrückstellungen in Zeiten der Krise um? Welche strategischen Ansätze können dazu beitragen, eine erfolgreiche Sanierung zu realisieren? Wie beeinflussen bilanzmanipulative Maßnahmen das Verhalten von Kunden?

Das „18. ADG-Forum Problemkreditmanagement“, das am 23. und 24. Oktober 2023 stattfindet, bietet eine einzigartige Plattform, um diese und weitere Fragen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Hier steht der Austausch über praxisorientierte Lösungsansätze im Fokus, die den Umgang mit Problemkrediten während und nach Krisenzeiten erleichtern sollen.

3 Gute Gründe für das 18. Forum Problemkreditmanagement:

Praxisorientierte Lösungsansätze für Krisenzeiten
Erfahren Sie spezifische Handlungsstrategien für den Umgang mit Pensionsrückstellungen in Krisenzeiten und gewinnen Sie wertvolle Einblicke aus realen Fällen, wie die VerbundVolksbank OWL eG mit diesen Herausforderungen umgegangen ist und welche Erfahrungen eine begleitende Unternehmensberatung bei der erfolgreichen Sanierung eines Unternehmens gemacht hat.

Exklusive Experteneinblicke über den Tellerrand hinaus
Gewinnen Sie aus der Perspektive eines erfahrenen Insolvenzverwalters Erkenntnisse über Fehler von Banken und Unternehmen in Krisenzeiten. Nutzen Sie diese Einblicke, um Ihre Entscheidungen im Problemkreditmanagement zu optimieren und erfolgreich zu agieren.

Kundenorientierung in der Krise – Bilanzmanipulation und rechtliche Spielräume
Vertiefen Sie Ihr Verständnis über das Verhalten von Kunden während wirtschaftlicher Turbulenzen. Ergründen Sie die Thematik der Bilanzmanipulation, rechtliche Spielräume und zeitliche Puffer, um ethisch und effektiv zu handeln und Ihre Kundenbeziehungen zu stärken.