Neuer Vorstandsvorsitz

Boris Nannt führt ADG ab April 2023 als Vorstandsvorsitzender

Boris Nannt Teaserfoto gelb

Der Aufsichtsrat der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) hat in seiner Sitzung am 24. November 2022 Boris Nannt zum Vorstandsvorsitzenden der ADG berufen. Nannt wird sein Amt zum 1. April 2023 antreten.

Die Aufsichtsratsvorsitzende der ADG, Marija Kolak, dankt Dr. Yvonne Zimmermann, die den Vorstand der ADG zum 31. März 2023 verlässt, für ihre langjährige Tätigkeit:


„Frau Dr. Zimmermann etablierte die ADG Gruppe als tertiären Bildungsanbieter, der mit Akademie, ADG Business School und Forschungsinstitut branchenübergreifend Formate aus wissenschaftlicher Forschung, akademischer Lehre und beruflicher Qualifizierung in werteorientierter Ökonomik anbietet.“

Auch für die Bereitschaft Zimmermanns, die Geschäfte der ADG bis ins kommende Frühjahr weiterzuführen und so den Übergang an einen Nachfolger zu erleichtern, dankt Kolak im Namen des Aufsichtsrats der ADG und wünscht Zimmermann für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute.


„Mit Boris Nannt holt die ADG einen ausgewiesenen und erfahrenen Experten an Bord, der mit dazu beitragen wird, die Bildungswelten in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken zukunftsfähig aufzustellen. Zudem wird sich Herr Nannt insbesondere auch der Förderung der Bildung im gesamten Genossenschaftswesen widmen“, erklärt Kolak.

Nannt ist derzeit Kommandeur der Logistikschule der Bundeswehr und war zuvor als Direktor an der Führungsakademie der Bundeswehr tätig. Der 53-jährige Brigadegeneral und studierte Betriebswirt war zudem bei Ursula von der Leyen militärischer Sprecher des Verteidigungsministeriums.