KI auf dem Prüfstand
Eines der bekanntesten Tools im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) ist derzeit ChatGPT. Wenngleich es bereits aktiv zur Textbearbeitung genutzt wird, ergeben sich noch unbekannte Herausforderungen. Zugleich bietet das Tool spannende Möglichkeiten und Chancen für dein Studium. Diese möchten wir mit euch gemeinsam im Zuge unseres Wettbewerbs entdecken und nutzen! *
Auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Tools gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Einsatzmöglichkeiten und -bereiche sind vielfältig und es kommen immer neue hinzu, auch im Studium. Relevante Veränderungen ergeben sich insbesondere für das wissenschaftliche Arbeiten und die schriftlichen Ausarbeitungen. Dabei müssen Lernziele und die neue Technik bei gewissenhafter Anwendung nicht im Konflikt stehen, sondern können sich produktiv ergänzen.
ChatGPT zählt aktuell zu den bekanntesten Vertretern der KI-Tools und wird bereits aktiv zur Bearbeitung von Texten genutzt. Neben teils noch unbekannten Herausforderungen bietet das Tool spannende Möglichkeiten und Chancen für dein Studium, die wir mit euch gemeinsam im Zuge unseres Wettbewerbs entdecken und nutzen möchten!
Nimm teil bei unserem ChatGPT-Collaboration-Contest. Profitiere für dein Studium und sichere dir die Chance auf diese großartigen Gewinne:
Das Beste: Da die Teilnahme ausschließlich für Studierende der ADG Business School möglich ist, stehen deine Gewinnchancen besonders gut!
Der Contest besteht aus zwei Teilen. Im Rahmen der Bearbeitung bindest du ChatGPT aktiv ein, um Ergebnisse zu generieren. Im nächsten Schritt setzt du dich kritisch mit diesen auseinander und nimmst ggf. Anpassungen vor. Eine ergänzende Dokumentation komplettiert deine Bearbeitung. Thematisch umfasst der Contest Bereiche aus der BWL, der künstlichen Intelligenz sowie aus Gesellschaft und Ethik.
Teil 1 Exposé
Teil 2 Kurz-Aufsatz
* Teilnahmebedingungen:
Eine Teilnahme ist ausschließlich für Studierende und Alumni der ADG Business School möglich. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ADG Gruppe sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eingereichte Beiträge können (anonymisiert) von der ADG Business School für Forschungszwecke/ Veröffentlichungen verarbeitet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.